Von Menschen…                         …für Menschen

Kutschfahrt in die Heide am 01.08.2014

Tagespflege Schneverdingen - Kutschfahrt 2014 Tagespflege Schneverdingen - Kutschfahrt 2014

Tagespflege Heide Hus unterwegs

Einmal die blühende Heide sehen, das war Wunsch einiger Tagesgäste. Am 01. August 2014 war es dann soweit. Die beiden Inhaberinnen Regina Dinges und Christine Sachau haben mit ihrem Team diesen Ausflug vorbereitet. Pünktlich um 14.30 Uhr nachdem alle Tagesgäste (Fußgänger und Rollstuhlfahrer) auf den zwei Kutschen sicher Platz genommen hatten ging es Richtung Höpen und in die Osterheide. Bei strahlendem Sonnenschein leuchtete die Heide schon von weitem. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Es wurden viele Lieder gesungen, begleitet durch eine Mundharmonikaspielerin. Auf den Kutschen gab es dann zur Kaffeezeit, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Die beiden Kutscher hatten Spaß daran, uns den aufgewirbelten Heidesand als "Heidepuder" schmackhaft zu machen. Man sollte diesen 24 Stunden auf der Haut lassen, um ewig schön zu sein. Nach zwei Stunden Ausfahrt ging es dann Richtung Heide Hus zurück. Erschöpft aber glücklich hatten dann alle wieder festen Boden unter den Füßen.