Von Menschen…                         …für Menschen

Oktoberfest im Heide Hus Tagespflege Schneverdingen am 02.10.2014

Oktoberfest 2014

Oktoberfest 2014


Zünftig ging es Anfang Oktober im Heide Hus zu. Am 01. Und 02. Oktober 2014 veranstaltete das Heide Hus, ihr Oktoberfest.
Das Team der Tagespflege Schneverdingen hatte den großen Gemeinschaftsraum mit Bannern, Luftballons und Tischdecken im typischen blau-weiß dekoriert. Wir fühlen uns wie in einem großen Festzelt, war die einhellige Meinung aller. Bei der morgendlichen Gymnastik- und Bewegungsrunde wurde unter lautem Gelächter, das "Stemmen" der großen Maßkrüge geübt. Manch Tagesgast fragte sich anschließend: "Wie schwer diese wohl mit einer Maß Bier sein würden." Das Mittagessen mit Sauerkraut, Leberkäse, Nürnberger Rostbratwurst und Kasseler mit süßem Senf rundete den Vormittag ab. Am Nachmittag hatte die Tagespflege Heide Hus den Akkordeonspieler Gerhard Rosebrock zu Gast, der mit seiner Musik für Stimmung sorgte. Jeder Tagesgast hatte die Möglichkeit, sich einen Musikwunsch zu erfüllen. Zwischendurch wurden lustige Geschichten vorgetragen, die immer wieder für großes Gelächter sorgten.
Froh gelaunt und gestärkt durch Kaffee, Kuchen und Laugenbrezeln ging auch dieser Tag im Heide Hus zu Ende.