Von Menschen…                         …für Menschen

Auf großer Fahrt - Tagespflege Heide Hus im Schmetterlingspark

Am Mittwoch, den 13. Mai 2015 startete das Team des Heide Hus Tagespflege Schneverdingen ihren ersten großen Ausflug. Das Ziel war der "alaris" Schmetterlingspark in Buchholz i.d.N. Nach einem vorgezogenen Mittagessen, einer verkürzten Mittagsruhe und nachdem alle Tagesgäste sicher in den Bussen Platz genommen hatten, ging es auf die Reise. Am Vormittag hatte Ina Sanhen dann noch alle Tagesgäste rund um das Thema "Schmetterlinge" auf den Ausflug eingestimmt. Die Tagesgäste waren schon ganz gespannt und voller Vorfreude, denn diesen Park hatte noch niemand von ihnen besucht. Voller Eindrücke von der Artenvielfalt u.a. dem Atlas-Seidenspinner und den persönlichen Erlebnissen mit dem einen oder anderen Schmetterling im Haar oder auf der Kleidung kehrten Fußgänger, Rollstuhlfahrer und das Team des Heide Hus sicher wieder zurück, natürlich nicht ohne sich vor der Abfahrt noch mit einem Eis gestärkt zu haben.

Auf großer Fahrt - Tagespflege Heide Hus im SchmetterlingsparkAuf großer Fahrt - Tagespflege Heide Hus im SchmetterlingsparkAuf großer Fahrt - Tagespflege Heide Hus im Schmetterlingspark